Wir über uns
Logo Bike & Co

Dreirad/Scooter:

Jetzt Termin vereinbaren !

Jetzt Termin vereinbaren !

per Telefon oder E-Mail

Klicke hier um einen Termin zu vereinbaren

Mehr Informationen gibt es direkt bei der Fahrradbörse, 25337 Elmshorn,
Langelohe 65 Tel : 04121/76463 z.H Herr Tom Scholz

Senioren Scooter aus der Fahrradbörse !

Senioren Scooter aus der Fahrradbörse !

Mehr Mobilität bekommen !

Senioren-Scooter „Komfort“

Leicht, bequem und sicher kommt sie wieder aus dem Haus.

Elmshorn. Elisabeth H. ist über achtzig Jahre alt und eigentlich topfit. Jedoch im letzten Winter häuften sich die Schwierigkeiten beim Fahren mit ihrem elektrischen Fahrrad.
„Ich bin insgesamt doch etwas unbeweglicher geworden, und der Straßenverkehr ist mir
ein bisschen zu hektisch geworden“. „Ich möchte meine Mobilität erhalten, und auf gar keinen Fall stürzen, deswegen benutze ich auch schon einen Gehwagen, obwohl ich ihn eigentlich noch nicht so brauche“, erzählt, die rüstige Seniorin.
„Wenn ich mein kleines Wägelchen nicht hätte“, so sagt sie, „wäre ich nicht in der Lage meine Besorgungen zu machen“. So schafft sie wieder die Wege bis zum Supermarkt, zum Arzt, zur Sparkasse und zum Friedhof. Und wenn ich anhalte und mit jemand reden will, kann ich einfach sitzen bleiben. „Die Bedienung, lacht sie, ist kinderleicht und absolut sicher“.
Die Fachleute aus der Fahrradbörse Elmshorn haben sie eingewiesen, und dann hat sie einen Sonntagnachmittag geübt, bis sie genau wusste wie es geht.
„Besonders wichtig ist mir der Service“. Das freundliche Personal aus der Fahrradbörse holt den Scooter ab, falls mal etwas nicht funktioniert.
„Die Telefonnummer des Ladens habe ich immer in der Tasche, die kommen dann und helfen“, so die Seniorin.
Der neue Scooter macht der Rentnerin wieder Mut, auch größere Strecken zurückzulegen.

Mehr Informationen gibt es direkt bei der Fahrradbörse, 25337 Elmshorn,
Langelohe 65 Tel : 04121/76463

Auf drei Rädern kommt sie wieder aus dem Haus

Auf drei Rädern kommt sie wieder aus dem Haus

Das Senioren-Dreirad aus der Fahrradbörse Elmshorn macht Margarete M. mobil.

Margarete M. ist über 80 Jahre alt und hat nie einen Führerschein gemacht. Seit vielen Jahren pflegt sie ihren Mann liebevoll zu Hause. Wenn die Seniorin ihr Fahrrad nicht hätte, dann wäre auch sie ans Haus gefesselt. „Ich habe Arthrose und kann ein Bein nicht mehr heben. Laufen kann ich nicht gut, aber wenn ich auf dem Fahrrad sitze, dann geht das!“

Sie wird oft nach ihrem Fahrzeug gefragt und berichtet gern über ihre Erfahrungen mit dem Rad, das ihr zu neuer Mobilität verholfen hat. „Dass vorne zwei Räder sind, ist praktisch. Ich muss keine Angst haben, an den Bordstein zu fahren. Und wenn ich anhalte und mit jeman-dem reden will, kann ich einfach sitzen blei-ben“, erzählt sie. So schafft sie wieder die Wege bis zum Supermarkt, zum Arzt, zur Sparkasse und zum Friedhof.

Margarete M. fuhr noch auf ihrem alten Rad, bis ein Sturz sie zum Pausieren zwang. Wegen einer Knieverletzung konnte sie mehr als ein halbes Jahr lang nichts mehr alleine erledigen. Danach wollte sie es zwar wieder versuchen, aber das Risiko, noch einmal zu stürzen, war zu groß.

Das neue Rad – entwickelt und gebaut von Draisin in Achern und geliefert von der Fahrradbörse Elmshorn – machte der Rentnerin wieder Mut. „Mein Sohn hat es mir geschenkt. Er meinte, er sei froh etwas für mich tun zu können. Die Enkelkinder fanden es toll und ich habe auch Spaß daran.“ Am Anfang habe sie morgens um 6 Uhr geübt, die Straße runter und wieder hoch zu fahren. Schon nach drei Tagen habe sie sich sicher gefühlt.

Jetzt kann Margarete M. selbst Besorgungen machen, ohne ihren Mann zu lange allein zu lassen. „Das geht wirklich flott“, sagt sie. Sie stelle ihr Rad immer auf einem Pkw-Parkplatz ab, damit sie auch gut wieder wegfahren könne. Und manchmal habe sie ihre Taschen vorne und hinten so richtig schwer beladen.

Mehr Informationen gibt es direkt bei der Fahrradbörse, 25337 Elmshorn,
Langelohe 65 Tel : 04121/76463

Dreiradfahren leichtgemacht mit der Fahrradbörse Elmshorn

Draisin Shopi

Mehr Informationen gibt es direkt bei der Fahrradbörse, 25337 Elmshorn,
Langelohe 65 Tel : 04121/76463

 

Sitzdreirad fahren mit der Fahrradbörse !

Hier sehen Sie welches Sitzdreirad von uns angeboten wird !

Mehr Informationen gibt es direkt bei der Fahrradbörse, 25337 Elmshorn,
Langelohe 65 Tel : 04121/76463

Velotrike "Das schmale Dreirad mit Neigetechnik"

Dreiradfahren leicht gemacht !

Mehr Informationen gibt es direkt bei der Fahrradbörse, 25337 Elmshorn,
Langelohe 65 Tel : 04121/76463

"Draisin Senora" Das klassische Dreirad !

Hier wird erklärt, wie sich das Senora von Draisin fährt !

Mehr Informationen gibt es direkt bei der Fahrradbörse, 25337 Elmshorn,
Langelohe 65 Tel : 04121/76463

Fahrrad für Menschen mit Gleichgewichtsstörung!

Hier wird erklärt, was das besondere an diesem Rad ist.

Mehr Informationen gibt es direkt bei der Fahrradbörse, 25337 Elmshorn,
Langelohe 65 Tel : 04121/76463

elektrischer Lastenkran für den Kofferraum!

DiBlasi elektrischer Lastenkran für den Kofferraum

Mehr Informationen gibt es direkt bei der Fahrradbörse, 25337 Elmshorn,
Langelohe 65 Tel : 04121/76463

DiBlasi Faltdreirad R34

Kompaktes Dreirad für Reisen und Mobilität

Mehr Informationen gibt es direkt bei der Fahrradbörse, 25337 Elmshorn,
Langelohe 65 Tel : 04121/76463